Als Studenten haben auch wir nur den Erfahrungen anderer vertraut. Als wir selbst keinen Anbieter für die Korrektur unserer Abschlussarbeit fanden, gründeten wir im Jahr 2012 Scribbr.

Aus diesem Grund zählt für uns nur die Lieferung höchster Qualität für die Korrektur von Abschlussarbeiten.

Hervorragende Korrekturlesen Erfahrungen
Vielen Dank, liebe Studenten, für eure großartigen 9.9 TrustPilot-Bewertungen.

Das macht die Korrektur von Scribbr so besonders

Einfache Bestimmung der Frist

Du teilst uns selbst beim Hochladen mit, ob du die Korrektur binnen 24-Stunden, 3-Tagen oder 1-Woche zurück erhalten möchtest.

So geht’s

100 % zu vertrauen

Wir stehen dir täglich, Montag bis Sonntag, 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr zur Verfügung.

Keine Preisunterschiede

Egal ob auf Deutsch oder Englisch, wir berechnen immer den gleichen Preis. Auch machen wir keinen Preisunterschied zur Qualität deiner Sprache.

Bezahle nie zu viel

Mit einfachen Mausklicks in unserem Hochladevorgang bestimmst du die Seiten, die unsere Korrektoren für dich Korrekturlesen dürfen. Du wirst nie zuviel bezahlen.

So geht’s

Vier-Augen-Prinzip

Alle Bestellungen werden vor Abgabe an den Studenten durch unser Qualitätsmanagement-Team überprüft. Dies ist eine zusätzliche Qualitätsmaßnahme von Scribbr.

Nicht alles perfekt? Wir helfen dir

Wir sind von der Qualität unseres Lektorates überzeugt. Solltest du allerdings nicht zufrieden sein, dann bieten wir dir eine kostenlose Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Fragen zu deiner Korrektur

Solltest du noch offene Fragen zu der Korrektur deiner Abschlussarbeit haben, dann schreib uns jederzeit an und wir leiten die Fragen an deinen Korrektor weiter.

Bereit für eine perfekte Abschlussarbeit?

So geht’s Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und Korrektoren gewährleisten dies, indem sie folgende Punkte einhalten:

  • Geheimhaltungspflicht
  • Verbot von Verbreitung und Veröffentlichung
  • Sichere SSL-Internetverbindung
  • Löschungspflicht

Alle von dir hochgeladenen Dokumente werden automatisch nach 12 Monaten gelöscht.
In deinem Benutzerprofil kannst du deine Dokumente jederzeit selbst löschen.

Tipp: Wenn du dich trotz dieser sicheren Maßnahmen noch um vertrauliche Daten sorgst, dann empfehlen wir dir:

  • den Namen des Unternehmen zu verändern
  • Auswertungen und Daten, die nicht sprachlich korrigiert werden können, zu entfernen.

Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Ja, das Lektorat & Korrekturlesen von Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, PhD-Dissertationen oder Doktorarbeiten ist legal.

Solange nichts am Inhalt oder der Leistung der wissenschaftlichen Arbeit geändert wird und nur die folgenden Punkte berücksichtigt werden, ist das Korrekturlesen erlaubt:

  • Sprachliche Fehler und Tippfehler
  • Grammatikfehler
  • Unpassende Wortwahl
  • Interpunktion (Zeichensetzung)
  • Holprige und nicht eindeutige Sätze

Universitäten empfehlen explizit, die Hilfe von Verwandten, Freunden, Betreuern, aber auch Profis in Anspruch zu nehmen.

Meinungen der Universitäten

Wie lang dauert das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit?

Du kannst bei Scribbr zwischen drei Korrekturfristen wählen. Der Korrektor kann deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit innerhalb von 24 Stunden, 72 Stunden oder einer Woche Korrektur lesen. Die Frist läuft, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Deine Deadline ist in vier Tagen? Dann entscheide dich für die 72-Stunden- oder 24-Stunden-Korrekturtermin. Unsere Korrektoren arbeiten natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen.

Sobald der Korrektor mit dem Korrekturlesen des Dokumentes fertig ist, erhältst du von uns eine E-Mail sowie eine SMS, damit du weißt, dass das korrigierte Dokument für dich zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen kannst du mit dem Durchsehen und Annehmen der Änderungen beginnen.

Lies für nähere Informationen die Seite So geht’s!

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.