Das Lektorat deiner Dissertation

Anhand der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ von Word bestimmst du selbst, welche Verbesserungsvorschläge für deine Veröffentlichung nützlich sind.

Unsere Korrektoren verbessern:

  • Grammatik
  • Wortwiederholungen
  • Akademischer Ausdruck
  • Tipp- und Rechtschreibfehler

So einfach geht’s »

Lektorat Doktorarbeit in deiner Sprache

Deutsch

Scribbr bietet Lektorat & Korrekturlesen seit über 5 Jahren. In dieser Zeit haben wir uns auf die Korrektur von Dissertationen spezialisiert.

Unsere Korrektoren, die Dissertationen und Doktorarbeiten Korrektur lesen, haben selbst in Berlin, München oder weitere Städten in Deutschland ihre Promotion erlangt.

Ihre Erfahrung setzen sie bei der Korrektur deiner Dissertation ein.

Englisch

Dissertationen werden oft auf Englisch geschrieben, um diese weltweit veröffentlichen zu können.

Eine Forschung auf akademisches Englisch zu schreiben, egal ob American- or British-English, ist eine zusätzliche Herausforderung.

Aus diesem Grund sind unsere Korrektoren nur Native-Speaker, die aus den USA bzw. UK stammen. Ihre PhD-Expertise hilft dir zur Promotion.

PhD-Korrektoren mit Erfahrung

PhD-Korrektoren mit Erfahrung

Scribbr-Korrektoren folgen strengen Richtlinien und werden erst nach einem anspruchsvollen Prüf- und Auswahlverfahren eingestellt. Außerdem erhält jeder Korrektor bei Scribbr eine Ausbildung in der Scribbr-Academy.

So gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Korrekturen.

Für englische PhD Dissertationen und Doktorarbeiten stehen Native-Speaker zur Verfügung. Alle unsere Korrektoren arbeiten mit dem Scribbr-Verbesserungsmodell, das speziell für akademische Texte ausgelegt ist.

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Dissertation hochladen, Kapitel bestimmen

Eine vollständige Dissertation besteht meist aus mehreren Kapiteln und einzelnen Publikationen.

Lade einfach deine vollständige Dissertation hoch und wähle per Mausklick die zu korrigierenden Kapitel aus.

Vorteile:

  • Du musst keine neue Datei erstellen
  • Es werden nur die ausgewählten Wörter berechnet

Zu unserem Hochladevorgang »

Lektorat Korrektur Mai

Unter der Woche hochladen: 20 % sparen

Im aktuellen Sommersemester erwarten wir eine stark erhöhte Nachfrage nach unseren Korrekturdiensten.

Trotz des Wochenend-Preisaufschlags von 20 % (Freitag bis Sonntag 23:59 Uhr) auf den Standarddienst Lektorat & Korrekturlesen sind wir an den Wochenenden regelmäßig überbucht.

Daher empfehlen wir dir, deine Arbeit unter der Woche (Montag bis Donnerstag) hochzuladen und dabei 20 % zu sparen.

Der Wochenend-Preisaufschlag gilt nicht für Zusatzdienste wie den Verständnis-Check oder den Roter-Faden-Check.

Erfahrungen Scribbr Korrekturlesen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

4.9
N G 5 Juli 2022

Perfekt

Perfekt - genau so wie gewünscht

Read review on Trustpilot
Stefanie Faustino Domingues 5 Juli 2022

Korrektur als tolle Unterstützung

Textpassagen oder Wörter die einer Überarbeitung bedürfen, wurden nachvollziehbar kenntlich gemacht und begründet. (Aufgrund der Farben) Die Beispiele haben zudem die Sichtweise des Lektors transparent gemacht. Die Verbesserungsvorschläge waren hilfreich. Bei Unverständnis haben die Beispiele helfen können, den Gedankengang folgen zu können.

Read review on Trustpilot
Helen G 5 Juli 2022

Präsize Korrektur

Präsize Korrektur - für Grammatik und Textverständnis.

Read review on Trustpilot
Ibrahim Canalici 4 Juli 2022

Ausgezeichnete Leistung!

Zu Beginn hatte ich meine Bedenken, dass wirklich alles ausführlich gelesen wird. Jedoch haben die Kommentare genau das Gegenteil bewiesen. Ich habe das Lektorat und Verständnis-Check bestellt und bereue keinen einzigen Cent. Zusätzlich zeigen auch die positiven Kommentare zu gewissen Abschnitten oder Abbildungen, dass man ebenfalls positives zustande gebracht hat. Der Verständnis-Check ist absolut empfehlenswert. Somit hat man die Möglichkeit, dass Lesende, die mit dem Thema nicht vertraut sind, offene Fragen zu klären. Manche Abschnitte waren im Nachhinein selbst für mich unklar und damit hatte ich die Möglichkeit meine Formulierungen genauer zu erklären. Das Scribbr-Team kontaktiert unmittelbar die Person, falls gewisse Wünsche nicht erfüllt bzw. nicht ausreichend waren und arbeitet gemeinsam an einem Lösungsvorschlag.

Read review on Trustpilot
Vici 3 Juli 2022

Kompetente & fachspezifische Korrektur

Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Mein Lektor war ein absoluter Profi und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und sogar an einem Sonntag habe ich jemanden aus dem Team (eine sehr nette und herzliche Dame) anrufen können, um eine wichtige Frage zu klären. Das Geld war es wert!

Read review on Trustpilot
TIM A. 2 Juli 2022

Ich habe bei meiner Bachelorarbeit ein…

Ich habe bei meiner Bachelorarbeit ein komplettes Lektorat mit Roter-Faden Check, Verständlichkeitscheck und Plagiatsprüfung bestellt. Meiner Erfahrung: Lektorat: 5/5 Rechtschreibung komplett richtig und die Sätze Lesen sich jetzt viel besser Roter-Faden Check: 3/5 Fehler wurden zuverlässig gefunden. Vorschläge für das ändern der Gliederung haben jedoch nicht wirklich reingepasst. Verständnis Check: 4/5 Viele Anmerkungen und häufig hilfreich, jedoch hatte ich das Gefühl das die Korrektorin fachfremd war da vieles nicht richtig verstanden wurde. Plagiatsprüfung: 3/5 Hat mir einen Score von 13% angezeigt. Übliche Sätze die sehr oft in verschiedenen Texten verwendet werden, wurden als Plagiat angezeigt. Wörtliche Zitate werden auch als Plagiat angezeigt. Dennoch hilfreich. Kundenservice: 5/5 Der Kunden Service ist sehr bemüht alles zu machen um 100% Zufriedenheit zu garantieren. Alles in allem kann ich das Lektorat weiter empfehlen. Ich habe 430 € für alles zusammen bezahlt (knapp 13 000 Wörter) und wenn man das in Arbeitsstunden umrechnet, wurde für die verfügbare Zeit gute Arbeit geleistet.

Read review on Trustpilot
Bürkan Kalaycik 1 Juli 2022

Lohnenswert

Ganz ehrlich. Das war super. Die Arbeit wurde direkt akzeptiert und konnte es drucken. Besonders die Schwachstellen wurden verbessert und es hörte. Sich ganz anders und angenehmer an. War einfach nur super und jedes einzelne Euro Wert.

Read review on Trustpilot
Mario L. 30 Juni 2022

Ich war mit dem Service sehr zufrieden

Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Da meine Abschlussarbeit sehr viele Wörter beinhaltet hatte, wurde die Arbeit innerhalb von 48 Std. korrigiert. Anmerkungen und Hinweise waren sehr hilfreich und deckten verschiedene Fehler auf. Auch Hinweise zum Satzbau wurden gegeben. Da ich einige Seiten nicht zur Korrektur gegeben hatte, bekam ich einen freundlichen Anruf ob dies seine Richtigkeit habe.

Read review on Trustpilot
Aileen Sänger 28 Juni 2022

erste wissenschaftliche Überarbeitung

pünktliche Lieferung, verständliche Kommentare, gute Ergänzungen, gerne erneute Inanspruchnahme des Dienstes

Read review on Trustpilot
Markus 26 Juni 2022

Top Service

Top Service, super Qualität! Auch Rückfragen wurden rasch und äusserst kompetent beantwortet. Absolut empfehlenswert!

Read review on Trustpilot
SiBru 21 Juni 2022

Sehr empfehlenswert!!

Sehr empfehlenswert!!

Read review on Trustpilot
Dirk Bräutigam 20 Juni 2022

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Neben grammatikalischen Inputs, habe ich ein sehr wertvolles Feedback erhalten. Ich Würde jederzeit wieder den Service in Anspruch nehmen.

Read review on Trustpilot
Nicole 20 Juni 2022

tolle Arbeit

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, vielen herzlichen Dank.

Read review on Trustpilot
Julia Rinnhofer 19 Juni 2022

Arbeit wurde sehr gewissenhaft…

Arbeit wurde sehr gewissenhaft hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen & Formatierung geprüft & verbessert. Mein Ego hinsichtlich wiss. Arbeitens ist zwar etwas angekratzt, ;-), aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Besten Dank.

Read review on Trustpilot
Pranvera Reci 17 Juni 2022

I am super happy and very satisfied…

I am super happy and very satisfied with the service. You are doing really an amazing job especially for people who work next to their studies

Read review on Trustpilot
Labentina Shali 17 Juni 2022

Ich war mit den Korrekturen insgesamt sehr zufrieden

Ich war mit den Korrekturen insgesamt sehr zufrieden. Lediglich möchte ich zu den „Anmerkungen“ der Tabellen und Bildern und den Untertiteln anmerken, dass diese nach APA nicht den vorgeschlagenen Korrekturen entsprechen. Dass es inhaltlich mehr Sinn machen würde, verstehe ich aber voll und ganz:)

Read review on Trustpilot
Lori 14 Juni 2022

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden, weil die Arbeit sorgfältig durchgeführt wurde. Die Kommentare waren sehr behilflich.

Read review on Trustpilot
Steffi 11 Juni 2022

Scribbr tolle Korrektur

Hallo, die liebe Nina hat meine Arbeit kontrolliert und überarbeitet sowie mir Tipps gegeben, um meine Arbeit auf Verständnisebene zu verbessern. Nach abschließen der Korrektur muss ich sagen, sie hatte zu 99% recht. Ihre Kommentare waren hilfreich und haben zum Nachdenken angeregt. Im Nachhinein denke ich mir, wieso ist mir das nicht eingefallen, aber oft denkt man ja beim Schreiben schon zwei Schritte weiter. Auch das Feedback was geschrieben wird ist toll. Ich habe nämlich gedacht meine Arbeit ist eine Vollkatastrophe hahah :D. Natürlich wenn man sich das Dokument anschaut ist man erst einmal geschockt über das "viele" rot Markierte. Wobei es sich bei der Korrektor um Personen handelt, die wohlgemerkt Erfahrung haben. Wenn ich die fertige Arbeit lese, muss ich sagen, die Arbeit hat einen echten Feinschliff erhalten. Die Korrektur bringt einen auch so weiter. Anfangs war ich eher unsicher wegen dem Preis, aber ich finde der Preis ist nur fair und transparent. Man bezahlt nur das, was auch zuvor angegeben wird. Und für das Geld und die ausführliche Korrektur nur fair. Danke euch und dir Nina für die Korrektur.

Read review on Trustpilot
Pranvera Reci 9 Juni 2022

You guys are doing an amazing job!

You guys are doing an amazing job!

Read review on Trustpilot
MT 8 Juni 2022

Perfekt.

Weiter zu empfehlen, wenn man ne gute Note bekommen will:)

Read review on Trustpilot

Deine Sprache auf höchstem Niveau

Sprachfehler verbessern

Bist du mittlerweile betriebsblind für die Fehler in deiner Abschlussarbeit geworden? Dabei helfen wir dir gerne.

Der Korrektor kümmert sich um Grammatik-, Satzbau-, Schreib- und Interpunktionsfehler. Adieu Flüchtigkeitsfehler!

Auch umgangssprachliche Formulierungen, die dir selber vielleicht gar nicht aufgefallen sind, wird der Korrektor für dich umformulieren.

Feedback zum Text

Der Korrektor wird seine Kenntnisse zum wissenschaftlichen Ausdruck direkt in deiner Dissertation umsetzen und dabei Tipps und Verbesserungsvorschläge in deiner Abschlussarbeit hinzufügen.

Dabei hält er sich an unser Scribbr-Verbesserungsmodell, das wir speziell für die Korrektur von Abschlussarbeiten entworfen haben.

Änderungen nachverfolgen

Der Korrektor arbeitet mit der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ in Microsoft Word, um deine Dissertation bzw. Doktorarbeit Korrektur zu lesen.

Du kannst so alle Änderungen nachvollziehen und die Kommentare des Korrektors werden in Sprechblasen am Rand angezeigt.

Schreibst du deine Arbeit in LaTeX? Wir können dein LaTeX-Dokument in Word umwandeln. Der Korrektor wird dann deine Dissertation in Word Korrektur lesen. Anschließend kannst du die Änderungen selbst in LaTeX hinzufügen.

scribbr-zufriedenheitsgarantie

100%-Zufriedenheitsgarantie

Die Dissertation ist eine große Errungenschaft und sollte genau aus diesem Grund von allen Fehlern befreit sein. Wir sind zuversichtlich, dass wir dich dabei unterstützen können.

Solltest du jedoch nicht 100 % zufrieden sein, lass es uns bitte so schnell wie möglich wissen.

Unser freundliches Support-Team wird dich umgehend kontaktieren, um eine maßgeschneiderte Lösung für dich zu finden.

Deine Doktorarbeit bereit zur Veröffentlichung

Roter-Faden-Check

Wir prüfen deine Dissertation auf einen gelungenen Aufbau, verbessern Überschriften und entfernen Wiederholungen.

Unsere erfahrenen PhD-Korrektoren geben dir dabei persönliches Feedback zur Struktur deiner Forschung.

Erfahre mehr zum Roter-Faden-Check »

Verständnis-Check

Die langjährige Vertiefung in deiner Forschung hat zu neuen wertvollen Ergebnisse geführt.

Gerne prüfen wir für dich, ob diese Schlussfolgerungen verständlich beschrieben wurden.

Erfahre mehr zum Verständnis-Check »

Zitierkorrektur & Layout-Check

Die Veröffentlichung deiner Forschung ist nur dann abgeschlossen, wenn Quellenangaben und Layout den Anforderungen entsprechen.

Wir unterstützen dich bei der korrekten Erstellung deiner Verzeichnisse und einheitlichen Angabe der Quellen.

Erfahre mehr zur Zitierkorrektur und zum Layout-Check »

Bereit für eine perfekte Dissertation?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Wie schnell kann Scribbr mein Dokument Korrektur lesen?

Die schnellste Bearbeitungszeit liegt bei 24 Stunden.

Du kannst dein Dokument jederzeit hochladen und zwischen 3 Korrekturfristen wählen:

  • 24 Stunden
  • 3 Tage
  • 7 Tage
Wird mein Dokument auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Was bedeutet Scribbrs 100%-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrketurvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektoren bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab € 0,0155 pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr ist spezialisiert darauf, für Studierende relevante Dokumente Korrektur zu lesen.

  • Bachelorarbeiten
  • Masterarbeiten
  • Dissertationen/Doktorarbeiten
  • Hausarbeiten/Seminararbeiten
  • Facharbeiten
  • Projektarbeiten
  • Essays
  • Studienarbeiten
  • (Praktikums-)Berichte
  • Diplomarbeiten
  • Exposés