Leistungsstarke Funktionen

Perfekt für akademische Texte

rechtschreibpruefung_testsieger

Hohe Genauigkeit

Die KI-Text-Korrektur wurde mithilfe von akademischen Texten trainiert. Deshalb eignet sie sich besonders gut für wissenschaftliche Arbeiten.

rechtschreibpruefung_ohne_limit

Bessere Noten

Mithilfe der KI-Text-Korrektur werden deine wissenschaftlichen Arbeiten klarer, besser lesbar und fehlerfrei. Für bessere Texte und bessere Noten.

1-klick-korrekturen

1-Klick-Korrekturen

Akzeptiere oder lehne Korrekturen direkt in deinem Dokument ab. Lade 30 Tage lang so viele Entwürfe, Kapitel oder Arbeiten hoch, wie du möchtest.

So korrigieren wir dein Dokument

kostenlose-fehlerbewertung-erhalten

1. Dokument hochladen und kostenlose Fehlerbewertung erhalten

Sobald du dein Dokument hochgeladen hast, sucht die KI-Text-Korrektur nach Fehlern aller Art. Anschließend erhältst du eine kostenlose Übersicht, wie viele Fehler und welche von Fehlern dein Dokument enthält.

unbegrenzten-zugriff-freischalten

2. Unbegrenzten Zugriff freischalten und Details zu allen Fehlern ansehen

Details zu den Fehlern siehst du, indem du den unbegrenzten Zugriff für die KI-Text-Korrektur freischaltest. Nach der Zahlung kannst du 30 Tage lang so viele Dokumente verbessern, wie du möchtest.

datei-herunterladen

3. .docx-Datei herunterladen und vorgeschlagene Korrekturen überprüfen

Lade deine .docx-Datei herunter und überprüfe alle vorgeschlagenen Korrekturen. Du kannst de Vorschläge entweder einzeln akzeptieren oder ablehnen oder alle Änderungen mit nur einem Klick übernehmen.







Hohe Genauigkeit garantiert

Wir haben unsere jahrelange Erfahrung im Korrigieren von wissenschaftlichen Texten in das Training unserer KI einfließen lassen. Deshalb erkennt das Tool auch komplexere Fehler in wissenschaftlichen Texten. Außerdem stellt die KI-Text-Korrektur sicher, dass deine Texte klar und leicht verständlich sind.

beste-KI-Korrektoren

Datenschutzgarantie

Hochgeladene Dokumente werden nicht in unsere Datenbank aufgenommen. Dein Dokument wird nach der Korrektur gelöscht.

12 Jahre Erfahrung

Scribbr hat Tausende wissenschaftlicher Arbeiten verbessert und Hunderte hilfreicher Artikel zum Thema (wissenschaftliches) Schreiben veröffentlicht.

100 %-Zufriedenheitsgarantie

Lass es uns wissen, wenn du nicht ganz glücklich bist. Gemeinsam finden wir garantiert eine Lösung, mit der du 100 % zufrieden bist.


kostenlose Übersicht über alle Fehler

Lege mit einer kostenlosen Prüfung los

Nachdem du dein Dokument hochgeladen hast, bekommst du eine kostenlose Übersicht über alle Fehler, die in deinem Text enthalten sind.

Die KI-Text-Korrektur sucht nach Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern und überprüft die Wortwahl und andere Sprachfehler.

Mein Dokument prüfen

Ich dachte, Korrekturlesen mit KI sei sinnlos, aber…

„Ich nutze Scribbr schon seit Jahren und weiß, dass es ein Service ist, der mich nicht enttäuscht. Ich möchte professionell und direkt auf den Punkt kommen, wenn ich meine Arbeit einreiche. Ich bin mit der Korrektur zufrieden. Das Tool leistet gute Arbeit beim Erkennen von Fehlern.“

Michelle Kossoi
Michelle Kossoi

Funktionen

Diese Fehler werden verbessert

Grammatik prüfen

Grammatik

Die KI-Text-Korrektur verbessert unter anderem folgende Fehler:

  • Fehler beim Konjunktiv
  • Subjekt-Verb-Übereinstimmung
  • Verwechslungen bei Dativ & Akkusativ
Rechtschreibung prüfen

Rechtschreibung

Viele Rechtschreibprüfungen übersehen akademische Begriffe und markieren sie als Fehler.

Scribbr verfügt über ein umfangreiches Wörterbuch anerkannter (akademischer) Wörter. So kannst du sicher sein, dass jedes Wort korrekt ist.

rechtschreibpruefung-zeichensetzung-pruefen

Zeichensetzung

Mit der KI-Text-Korrektur vermeidest du häufige Zeichensetzungsfehler. Das Tool überprüft unter anderem:

  • Kommas
  • Apostrophe
  • Doppelpunkte und Semikolons
wortwahl

Wortwahl

Die KI-Text-Korrektur findet häufig verwechselte Wörter wie „wenn“ und „wann“ und viele weitere Fehler in der Wortwahl.




Wir haben über 5.000.000 Studierende erfolgreich unterstützt.




Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen der KI-Text-Korrektur und der automatischen Korrekturfunktion von Word?

Die KI-Text-Korrektur wurde für wissenschaftliche Texte entwickelt und ist genauer als die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word.

Die Korrekturfunktion von Word arbeitet normalerweise auf der Wortebene, während die KI-Text-Korrektur Korrekturen auf Satzebene und in gewissem Umfang sogar auf Absatzebene durchführen kann. Des Weiteren erkennt die KI-Text-Korrektur mehr Fehlerarten.

Mit der KI-Text-Korrektur kannst du deinen Text zudem prüfen, nachdem du ihn fertiggestellt hast. So wird dein Schreibprozess nicht unterbrochen.

Werden die Dokumente, die ich in der KI-Text-Korrektur hochlade, gespeichert?

Nein. Das von dir hochgeladene Dokument wird sofort nach der Verarbeitung durch die KI-Text-Korrektur gelöscht. Die verbesserte Version deines Dokuments wird nach 12 Monaten automatisch von unseren Servern entfernt.

Möchtest du die gespeicherte Version deines Dokuments früher löschen, kannst du das jederzeit manuell in deinem Profil machen. In unseren Artikeln findest du weitere Informationen darüber, wie wir die Sicherheit deiner Dokumente gewährleisten.

Welche Sprachen werden von der KI-Text-Korrektur unterstützt?

Derzeit ist die KI-Text-Korrektur von Scribbr für englische Texte (US-amerikanisches Englisch) und deutsche Texte (Standarddeutsch) verfügbar.

Wir arbeiten daran, weitere Sprachen hinzuzufügen.

Welche Art von Dokumenten kann die KI-Text-Korrektur bearbeiten?

Die KI-Text-Korrektur von Scribbr bearbeitet nur .docx-Dokumente (Word). Die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ ermöglicht es dir, Verbesserungen schnell und einfach zu erkennen.

Ist die KI-Text-Korrektur für mich geeignet, wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist?

Ja! Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, kannst du von der KI-Text-Korrektur profitieren, da sie möglicherweise unbemerkte Fehler anzeigt und korrigiert.

Muss ich etwas herunterladen, um die KI-Text-Korrektur zu verwenden?

Nein. Es ist kein Download erforderlich, um die KI-Text-Korrektur zu verwenden. Du kannst das Tool direkt in deinem Browser nutzen.

Lade einfach dein Dokument hoch und erhalte innerhalb von 5 Minuten eine überarbeitete Version deines Textes.

Kann die KI-Text-Korrektur Plagiat erkennen?

Nein, die KI-Text-Korrektur erkennt keine Plagiate. Wenn du dein Dokument auf Plagiat prüfen möchtest, empfehlen wir dir die Scribbr-Plagiatsprüfung. Die KI-Text-Korrektur ist kostenlos in diesem Dienst enthalten.

Kann ich die von der KI-Text-Korrektur vorgenommenen Änderungen überprüfen?

Ja. Jede von der KI-Text-Korrektur vorgeschlagene Änderung wird in Word mit der Funktion „Änderungen nachverfolgen“ angezeigt. So kannst du selbst entscheiden, welche Änderungen du akzeptieren und welche du ablehnen möchtest.

Wenn du alles überprüft hast, kannst du alle vorgeschlagenen Änderungen auch mit einem Klick annehmen.

Wie viel kostet die KI-Text-Korrektur?

Die KI-Text-Korrektur kostet 9,95€. Nach der Zahlung kannst du 30 Tage lang so viele Dokumente prüfen, wie du möchtest.

Wie lange braucht die KI-Text-Korrektur, um meinen Text zu überprüfen?

Die genaue Bearbeitungszeit der KI-Text-Korrektur hängt von der Länge deines Dokuments ab. In den meisten Fällen ist die Prüfung jedoch innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen.

Bearbeitet die KI-Text-Korrektur mein Literaturverzeichnis?

Nein. Um sicherzustellen, dass die KI-Text-Korrektur dein Literaturverzeichnis nicht bearbeitet, haben wir Unterdrückungsregeln in unser Modell eingebaut.

Gibt es eine kostenlose Testversion der KI-Text-Korrektur?

Nein. Wenn du dein Dokument in der KI-Text-Korrektur hochlädst, erhältst du aber zuerst eine kostenlose Fehlerübersicht. Diese zeigt an, wie viele und welche Art von Fehlern dein Dokument enthält.